SZ + Großenhain
Merken

Fürs Arbeiten aus Dresden in den Park Zabeltitz

Jens Fischer von der Kreativfirma K.U.L.T.Objekt kann man mit Laptop auf der Elisabeth-Insel treffen. Hier kommen ihm Ideen auch für den Großenhainer Handel.

Von Kathrin Krüger
 4 Min.
Teilen
Folgen
Jens Fischer und seine Frau Birgit von K.U.L.T.Objekt Dresden diesmal mit Hund Oskar im Barockpark Zabeltitz. Oskar gehört zum "Personal" der Firma und hat als Zuständiger fürs Securitainment (Sicherheit) sogar eine eigene Emailadresse.
Jens Fischer und seine Frau Birgit von K.U.L.T.Objekt Dresden diesmal mit Hund Oskar im Barockpark Zabeltitz. Oskar gehört zum "Personal" der Firma und hat als Zuständiger fürs Securitainment (Sicherheit) sogar eine eigene Emailadresse. © Kristin Richter

Zabeltitz. Jens Fischer arbeitet für starke Marken wie Douglas und Karstadt, das Radebeuler Karl-May-Museum oder den Dresdner Fernsehturmverein. Seit 2000 betreibt der umtriebige Dresdner auf der dortigen Großenhainer Straße eine deutschlandweit angesehene Planungs- und Projektagentur. Wenn er als kreativer Kopf mal wieder Gedankenfreiheit braucht, schnappt er seinen Laptop, setzt sich ins Auto und fährt in den Barockgarten Zabeltitz. Nein, nicht nach Pillnitz oder Moritzburg, was vielleicht näherliegend wäre. "Im Zabeltitzer Schlosspark finde ich eine Mischung aus Ruhe, Natur, Kultur und eine besondere freie Arbeitsatmosphäre", begründet der 60-Jährige zufrieden. Hier sei er geschützt, sei vielleicht gedanklich in Hamburg, und doch ganz da.

Ihre Angebote werden geladen...