SZ + Großenhain
Merken

Fußballer freuen sich über Sachsen-Energie-Spende

Ein verspätetes Weihnachtsgeschenk konnte die Großenhainer Schmiede an den GFV vermitteln. 500 Euro kommen jetzt der Nachwuchsarbeit zugute.

Von Kathrin Krüger
 2 Min.
Teilen
Folgen
Freuen sich über 500 Euro für den Fußball: Thomas Horn (Sachsen-Energie), Alexander Gleiß (GFV) und Wolfgang Pradella, Geschäftsführer der Schmiede (v.l.)
Freuen sich über 500 Euro für den Fußball: Thomas Horn (Sachsen-Energie), Alexander Gleiß (GFV) und Wolfgang Pradella, Geschäftsführer der Schmiede (v.l.) © Kristin Richter

Großenhain. "Es ist quasi unser Weihnachtsgeschenk, aber es kommt noch rechtzeitig vor Ostern", witzelt Kundenberater Thomas Horn von der Sachsen-Energie AG. 20 meist sächsische Vereine und Einrichtungen erhalten je 500 Euro Spende - und der Fußballverein GFV ist einer davon. Beworben hat sich als Vermittler die Großenhainer Schmiede. Hier will man das Ehrenamt wertschätzen und die Vereinskultur auch in dieser schwierigen Corona-Zeit leben lassen.

Ihre Angebote werden geladen...