SZ + Großenhain
Merken

Ebersbacher: Bei Vino sagen sie nicht no

Warum eine Umzugsgruppe mit jungen Leuten schwer in die Gänge kam und jetzt doch an kreativen Ideen für den Fasching nur so sprudelt.

Von Kathrin Krüger
 3 Min.
Teilen
Folgen
Das erste Bauprojekt des Jahres gilt bei diesen Ebersbachern dem Fasching: Erik Baumann, Ariane Wende, Nadine Enger, Kathleen Tennert mit Sohn Henry, Juliane Heinsch, Robert Klotzsche und Lars Tennert.
Das erste Bauprojekt des Jahres gilt bei diesen Ebersbachern dem Fasching: Erik Baumann, Ariane Wende, Nadine Enger, Kathleen Tennert mit Sohn Henry, Juliane Heinsch, Robert Klotzsche und Lars Tennert. © Kristin Richter

Ebersbach. Ältere sind gegangen, jüngere Teilnehmer dazugekommen. Doch das ist nicht das Ding. Die zwei Jahre Corona-Zwangspause haben auch die Ebersbacher Laufgruppe um Lars Tennert und Erik Baumann bisschen träge werden lassen. Sie haben sich anderen "Hobbys" gewidmet. Robert Klotzsche aus Naunhof hat zum Beispiel eine Familie gegründet und ein Haus gebaut. Die Übrigen hatten mit ihrer Arbeit oder Ausbildung zu tun. Aber als das neue Radeburger Faschingsmotto herauskam, waren sich die langjährigen Umzugsteilnehmer einig: Wir machen wieder mit. "Die Zwischenzeit war einfach so weg, die Leute mussten erst mal wieder in die Gänge kommen", beschreibt es Ariane Wende.

Ihre Angebote werden geladen...