SZ + Großenhain
Merken

Geflügelhof baut einen Spielplatz

Der Großenhainer Eierbetrieb hat den gesamten Eingangsbereich mit Blumenwiese, Insektenhotel und Volieren naturnah umgestaltet.

Von Manfred Müller
 3 Min.
Teilen
Folgen
Eröffnung des neuen Spielplatzes auf dem Gelände des Geflügelhofes Großenhain an der Wildenhainer Straße.
Eröffnung des neuen Spielplatzes auf dem Gelände des Geflügelhofes Großenhain an der Wildenhainer Straße. © Norbert Millauer

Großenhain. Die Klettervorrichtungen haben – na klar – die Konturen von Hühnern. Schließlich stehen sie und die anderen hölzernen Spielgeräte auf dem Vorplatz des größten Eierproduzenten der Region. Eigentlich wollte der Großenhainer Geflügelhof seinen neuen Spielplatz bei einem großen Hoffest einweihen. Aber die steigenden Corona-Infektionszahlen ließen die Veranstaltung, zu der jedes Jahr tausende Besucher kommen, nicht zu. Deshalb waren zur Eröffnung am vergangenen Sonnabend nur die Mitarbeiter mit ihren Kindern und Enkeln eingeladen. Aber ab Montagmorgen stehen die Spielgeräte allen Dreikäsehochs, die mit ihren Eltern vorbeikommen, zur Verfügung. „Natürlich wünschen wir uns, dass die Eltern im Bauernladen einkaufen, während die Kinder hier spielen“, sagt Christian Riedel, der die Geschäftsleitung vor einiger Zeit an seinen Sohn Alexander abgegeben hat. Der Spielplatz wird während der Betriebszeiten des Geflügelhofes von Montagmorgen bis Samstagnachmittag geöffnet sein. An den Abenden und sonntags bleibt er aus Sicherheitsgründen geschlossen.

Ihre Angebote werden geladen...