SZ + Großenhain
Merken

Gemeinden sollen Polizei-Malbücher sponsern

Auch der Schönfelder Bürgermeister erhielt eine Bitte um Annoncen darin. Er hat Sponsoren dafür gefunden. Aber eigentlich schmeckt ihm die Sache nicht.

Von Kathrin Krüger
 2 Min.
Teilen
Folgen
Der Verlag für Polizeipublikationen Polpublik bringt diese Malhefte heraus. Gemeinden und Firmen sollen darin inserieren.
Der Verlag für Polizeipublikationen Polpublik bringt diese Malhefte heraus. Gemeinden und Firmen sollen darin inserieren. © Screenshot SZ

Schönfeld. Bürgermeister Hans-Joachim Weigel erhielt Post von der Deutschen Polizeigewerkschaft, Landesverband Sachsen. Das Schreiben bittet die Kommune um Mithilfe bei der Herausgabe von präventiven Malbüchern für Heranwachsende. "Nichts ist wertvoller als unsere Kinder. Die Kinder, welche die Zukunft unseres wunderschönen Freistaats Sachsen sind", wird in dem Schreiben, das man als Bettelbrief bezeichnen kann, emotionalisierend verkündet. In den Malbüchern geht es um Verkehrserziehung. Die Polizeigewerkschaft möchte die Hefte an Schulen und Kindergärten im Landkreis Meißen verteilen. Im Januar nächsten Jahres sollen sie erscheinen.

Ihre Angebote werden geladen...