SZ + Großenhain
Merken

Großenhain: Bald die ersten Häuser an der Röderaue

In den künftigen Wohngebieten geht es wegen des milden Winters ohne große Pause voran. Auch hinterm Fuchsbau wächst schon das nächste Gebäude empor.

Von Kathrin Krüger
 4 Min.
Teilen
Folgen
Im Bebauungsgebiet An der Röderaue bewältigt die Tieku Mühlbach gerade den Bau der Anliegerstraßen.
Im Bebauungsgebiet An der Röderaue bewältigt die Tieku Mühlbach gerade den Bau der Anliegerstraßen. © Kristin Richter

Großenhain. "Bauland in schöner zentrumsnaher Lage", so wirbt die Teamwork-Bau Werdau für das künftige Wohngebiet An der Röderaue. Seit Weihnachten besteht hier Baurecht. Doch schon im Vorjahr hat sich zwischen Radeburger und Martin-Scheumann-Straße viel getan. Die alte Gewerbebrache des früheren Baubetriebes Ausbau wurde im Sommer abgerissen, dann kam die Neuerschließung. "Wir haben schon alle Medien drin", sagt Udo Uhlig vom Büro Dresden. Die Tieku Mühlbach ist gerade als Subunternehmer beim Bau der beiden Straßen im Wohngebiet: Röderaue heißt die nördliche Anliegerstraße, Mülbitzblick die südliche. Hier entsteht derzeit der Straßenunterbau, und die Borde werden gesetzt.

Ihre Angebote werden geladen...