SZ + Großenhain
Merken

Großenhain bekommt einen Barber-Shop

Auf der Naundorfer Straße bedienen die Brüder Ayaz und Avaz vor allem Männer. Sie kommen aus Syrien und ziehen aus Halle an die Röder.

Von Kathrin Krüger
 2 Min.
Teilen
Folgen
Ayaz und Awaz Hawel freuen sich über Kundschaft auf der Naundorfer Straße in Großenhain. Christoph Brunzel ist schon perfekt frisiert.
Ayaz und Awaz Hawel freuen sich über Kundschaft auf der Naundorfer Straße in Großenhain. Christoph Brunzel ist schon perfekt frisiert. © Kristin Richter

Großenhain. Wo vorher ein arabischer Lebensmittelladen seine Produkte verkaufte, ist jetzt ein arabischer Barber-Shop eingezogen: in die Naundorfer Straße 17. Doch jedermann kann im Barber-Shop Ayaz seit dem 1. Juni ohne Termin seine Haare waschen und schneiden, seinen Bart rasieren oder sich ein Muster in die Kopfbehaarung schneiden lassen. Frauen werden im Barber-Shop die Augenbrauen gezupft und gefärbt. Auch Kinder sind willkommen.

Ihre Angebote werden geladen...