Großenhain
Merken

Großenhain: Der Rummel kehrt wieder zurück

Vom 19. bis 22. Mai lädt der Schaustellerverband auf den Festplatz Auenstraße ein. Es kommen Fahrgeschäfte, die noch nie in der Stadt waren.

Von Kathrin Krüger
 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Großenhainer können sich erneut auf Rummel freuen. Das Frühlingsfest findet an der Auenstraße statt.
Die Großenhainer können sich erneut auf Rummel freuen. Das Frühlingsfest findet an der Auenstraße statt. © Norbert Millauer

Großenhain. Ein großes Frühlingsfest mit Rummel und viel Unterhaltung erwartet die Röderstädter und ihre Gäste am übernächsten Wochenende. Vom 19. bis 22. Mai lädt der Schaustellerverband Dresden auf den Festplatz Auenstraße ein. Am Donnerstag und Freitag ab 16 Uhr, am Wochenende ab 14 Uhr empfängt das Frühlingsfest seine Gäste. "Es sind große Fahrgeschäfte dabei, die noch nie in Großenhain waren", verspricht Wolfgang Borowsky vom Verband. Am Donnerstag wird zum Familientag eingeladen mit einem Fass Freibier und reduzierten Preisen, am Freitag gibt es ein großes Höhenfeuerwerk.

Nach langer Corona-Abstinenz wollen die Schausteller auf dem Festplatz Auenstraße wieder so richtig aufdrehen. Mit im Gepäck haben sie Attraktionen für Groß und Klein wie das Kultkarussell Flipper aus Dresden, den Kettenflieger, Scheibenwischer oder eine ganz neue "verrückte Maschine" aus den Niederlanden: der Base Jumper XXL. Beim Bällewerfen an der Schießbude oder am Greifautomat kann man seine Geschicklichkeit testen. Oder an der Losbude sein Glück versuchen und einen großen Teddy mit nach Hause nehmen. Oder sich einfach entspannt Bratwurst, Crêpes und Bier schmecken lassen.

Für die Jüngsten gibt es ein Kinderkarussell. Sie dürfen sich auch auf Trampolin, Tütenangeln, Zuckerwatte oder lecker Softeis freuen.

Die Power Maschine aus den Niederlanden wird die Großenhainer begeistern.
Die Power Maschine aus den Niederlanden wird die Großenhainer begeistern. © undefined