Großenhain
Merken

Großenhain: Die Musikschule spielt die Vorweihnachtszeit ein

Am ersten Advent bestreiten die Ensembles der Einrichtung ihren ersten großen Auftritt nach dem Lockdown.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Carmen Likuski probte mit dem Streichorchester
für das Weihnachtskonzert.
Carmen Likuski probte mit dem Streichorchester für das Weihnachtskonzert. © Kristin Richter

Großenhain. Eifrig bereiten sich die Ensembles der Musikschule auf den ersten großen Auftritt nach den Lockdowns in den Wintermonaten der Vorjahre vor. Umso größer ist nun die Freude aller, dass es wieder weitergeht. Traditionell war es für viele Großenhainer selbstverständlich, am ersten Advent die Musikschüler in der Marienkirche zu hören. Die Darbietungen der Kinder und Jugendlichen werden die Marienkirche erfüllen und die Menschen auf die Advents- und Weihnachtszeit einstimmen.

Es erwartet die Zuhörenden ein buntes Konzert mit Streichern, Blechbläsern, Gesangsstücken und Tanz. Das Konzert beginnt am 27. November um 17 Uhr. Es wird darauf hingewiesen, dass die Marienkirche seit November nicht mehr durchgängig geheizt wird. Zwar ist es zum Konzerttag warm, allerdings ist zu erwarten, dass es etwas kühler als in der Vergangenheit sein könnte. (SZ)