SZ + Großenhain
Merken

Großenhain: Die Vorteile einer Tagesmutter

Die Geburtenzahlen in der Stadt gehen zurück. Das merkt man auch beim Kitaplaner. Deshalb werben die sieben Tagesmütter für individuelle Betreuung.

Von Kathrin Krüger
 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Großenhainer Tagesmutter Ines Neubert hält die kleine Kimberly im Arm."Wir betreuen individueller", sagt die 61-Jährige.
Die Großenhainer Tagesmutter Ines Neubert hält die kleine Kimberly im Arm."Wir betreuen individueller", sagt die 61-Jährige. © Kathrin Krüger

Großenhain. Auch in Großenhain gehen die Geburtenzahlen zurück. "Durch Corona", sagen die freiberuflichen Tagesmütter, die sich an diesem Aktionstag im Kinder- und Familienservice in der Marktgasse versammelt haben. Sie betreuen Kinder im Krippenalter als Alternative bzw. Ergänzung zu den städtischen Einrichtungen, auch Susann Hillig von der Stadt ist als Ansprechpartnerin gekommen. Doch Silvana Schurig vom Stadtpark hat zwei frei Plätze, Ines Neubert drei. Bei Carmen Kallinich von der Herrmannstraße sind alle fünf Plätze besetzt.

Ihre Angebote werden geladen...