SZ + Großenhain
Merken

Großenhain: Hayn-TV-Schätze kommen ins Museum

Die Altbestände des Stadtfernsehens wird der Förderverein der Alten Lateinschule unter die Lupe nehmen. Hayn TV war bis 2007 in der Gotthold-Fischer-Straße.

Von Kathrin Krüger
 2 Min.
Teilen
Folgen
Anne Grafe und Museumsleiter Jens Schulze-Forster bei der Übergabe der Altbestände von Hayn TV Großenhain.
Anne Grafe und Museumsleiter Jens Schulze-Forster bei der Übergabe der Altbestände von Hayn TV Großenhain. © Kathrin Krüger

Großenhain. Bewohnerin Anne Grafe ist froh und Museumsleiter Jens Schulze-Forster ist es ebenso. Die Bestände des früheren Stadtfernsehens Hayn TV, das sich bis 2007 in der Gotthold-Fischer-Straße befand, gehen nun in den Besitz der Alten Lateinschule über. Anne Grafe hat sie gespendet. "Ich freue mich, dass ich jetzt mehr Platz in meinem Partyraum habe", sagt die Großenhainer Geschäftsfrau. Statt der Regale mit den rund 1.000 Filmkassetten will sie nun eine Tischtennisplatte in den Partyraum stellen.

Ihre Angebote werden geladen...