Großenhain
Merken

Großenhain: Konzert in 3D - "Wenn drei vom Kino träumen"

Im Kulturschloss ist am 6. November ein Schlagzeugtheater zu erleben: ein Kammerkonzert mit Entertainer Patrick Rohbeck und dem Duo Good Vibrationzz.

 1 Min.
Teilen
Folgen
"Wenn drei vom Kino träumen" heißt es am 6. November nachmittags im Kulturschloss Großenhain.
"Wenn drei vom Kino träumen" heißt es am 6. November nachmittags im Kulturschloss Großenhain. © PR

Großenhain. Was passiert, wenn der Orchester-Lkw nicht rechtzeitig den Konzertort erreicht und die Musiker perfekt vorbereitet auf der Bühne auf ihre Instrumente warten? Wenn der Moderator des Konzerts sich plötzlich überlegen muss, ob der Abend noch zu retten ist oder ob Marimbafon, Vibrafon und Co. doch noch eintreffen? Ein Sonntagnachmittag im Kulturschloss wird auf amüsante Weise Antwort auf diese Fragen geben.

Eines sei an dieser Stelle schon verraten: Musik legendärer Filme, Interessantes und Witziges aus dem Orchesteralltag eines Musikers sowie unterhaltsame Moderationen machen das Programm "Wenn drei vom Kino träumen" zu einem (un)schlagbaren Konzerterlebnis. Zu erleben ist ein Kammerkonzert der besonderen Art mit Entertainer Patrick Rohbeck, der die Zuschauer auf unglaublich amüsante Art und mit vielen Anekdoten durch die Geschichte des Films führt. Begleitet vom Duo Good Vibrationzz mit Hendrik Gläßer und Stefan Köcher, die virtuoses Schlagwerk von Marimba bis Set-up spielen und dabei überaus komödiantische Fähigkeiten zeigen. Ein heiteres Schlagzeugtheater in 3D mit toller Musik. (SZ)

  • 6. November, 17 Uhr, Kulturschloss Großenhain. Karten unter 03522 505555 oder hier.