SZ + Großenhain
Merken

Großenhain: Keine freien Pflegeheimplätze

Die Häuser für betagte Menschen sind voll. Es gibt Wartelisten. Anders als anderswo in Sachsen.

Von Kathrin Krüger
 1 Min.
Teilen
Folgen
In Großenhain einen freien Heimplatz für alte Angehörige zu finden, ist derzeit schwer. Corona hat kaum Lücken geschlagen.
In Großenhain einen freien Heimplatz für alte Angehörige zu finden, ist derzeit schwer. Corona hat kaum Lücken geschlagen. © Weller/dpa

Großenhain. Freie Pflegeheimplätze wie anderswo in Sachsen gibt es an der Röder derzeit nicht. Sowohl Pro Civitate als auch das Diakonie-Haus Helene Schmieder oder der Pflegewohnpark am Remonteplatz verweisen auf Wartelisten. "Wir hatten zwischenzeitlich freie Plätze, aber jetzt ist wieder alles belegt", sagt ein Sprecher vom Pflegewohnpark. "Randvoll" mit langer Warteliste ist es auch bei Pro Civitate, so Einrichtungsleiter Steffen Kummerlöw.

Ihre Angebote werden geladen...