SZ + Großenhain
Merken

Großenhain: Kirchgemeindesaal auch für private Feste

Susan und Tobias Bluhm feierten die Taufe ihrer Tochter Lilly 2018 am Kirchplatz. Und waren sehr zufrieden. Der Saal fasst bis zu 80 Gäste.

Von Kathrin Krüger
 2 Min.
Teilen
Folgen
Susan und Tobias Bluhm mit Pfarrer Konrad Adolph (Mitte) im Gemeindesaal am Großenhainer Kirchplatz. Hier können auch Nichtchristen feiern.
Susan und Tobias Bluhm mit Pfarrer Konrad Adolph (Mitte) im Gemeindesaal am Großenhainer Kirchplatz. Hier können auch Nichtchristen feiern. © Kristin Richter

Großenhain. Als im Oktober 2016 - zum Reformationstag - das neue Gemeindehaus am Kirchplatz von Kirchgemeinde und Stadt eröffnet wurde, war klar: Auch die Kommune und die Öffentlichkeit sollen dieses Haus nutzen können. Besonders den circa 200 Quadratmeter großen Gemeindesaal im Obergeschoss. Tatsächlich fanden hier schon öffentliche Schulungen und Weiterbildungen sowie zahlreiche Vorträge und Feste des Museums statt. Weniger bekannt ist, dass der Saal auch privaten Feiern zur Verfügung steht. Die Nutzer müssen nicht Mitglied der Kirchgemeinde sein.

Ihre Angebote werden geladen...