SZ + Großenhain
Merken

Großenhain: Ausverkauf bei Kopier- und Bürobedarf

Das Bürocenter Diekmann und Beck an der Meißner Straße wurde verkauft. Das Schreibwaren-Fachgeschäft wird aufgelöst, eine Ärztin zieht ins Gebäude.

Von Kathrin Krüger
 2 Min.
Teilen
Folgen
Karin und Thomas Beck an den Großkopierern im Bürocenter Meißner Straße in Großenhain. Kopieraufträge für Großkunden werden weiter erledigt.
Karin und Thomas Beck an den Großkopierern im Bürocenter Meißner Straße in Großenhain. Kopieraufträge für Großkunden werden weiter erledigt. © Kathrin Krüger

Großenhain. Kurz vor Weihnachten war der letzte reguläre Tag im Bürofachgeschäft Beck in der Meißner Straße. Der Laden startet demnächst seinen Ausverkauf, das Gebäude hat neue Besitzer: die Dresdner Müller & Vogt Immobilien GbR . "Wir geben unser Geschäft aus Altersgründen auf, es gibt keinen Nachfolger, unsere Tochter arbeitet schon woanders", sagen die Becks. Eine Weiterführung oder Veräußerung des Ladengeschäfts war unter den derzeitigen Bedingungen wirtschaftlich nicht darstellbar. Karin Beck ist zudem 70 Jahre alt, ihr Mann 72. Doch seit Corona mache es keinen Spaß mehr. Der Ruhestand wartet nun auf den Familienbetrieb. Aber noch nicht sofort.

Ihre Angebote werden geladen...