Großenhain
Merken

Großenhain: Netto modernisiert an der Dresdner Straße

Die Filiale wird derzeit doch nicht neu-, sondern nur umgebaut – und die Wiedereröffnung soll schon bald stattfinden.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Netto-Filiale in der Dresdner Straße in Großenhain wird aktuell noch umgebaut.
Die Netto-Filiale in der Dresdner Straße in Großenhain wird aktuell noch umgebaut. © Kristin Richter

Großenhain. Seit einer reichlichen Woche wird der Netto Marken-Discount an der Dresdner Straße umgebaut. Er soll laut einer Pressemitteilung am 2. August modernisiert wiedereröffnet werden. Nur die Bäckereifiliale ist durchgängig geöffnet.

Netto will eine Nahversorgung mit über 5.000 Artikel mit Fokus auf Frische, Qualität und Regionalität bieten.

Die Verkaufsfläche beträgt rund 740 Quadratmeter. Bis zu 300 ökologisch zertifizierte Bioprodukte wie Obst, Käse und Wurst sollen im Angebot sein. Netto setzt nach eigenen Angaben zudem auf nachhaltige Produktalternativen.

An der Bedientheke gibt es Mehrwegboxen für nachhaltigeren Transport von Fleisch- und Wurstartikeln. Eine große Auswahl an täglich frisch gebackenen Backwaren ergänzt den Bäckerei-Shop im Eingangsbereich. Auch auf Mehrwegflaschen werde Wert gelegt, heißt es.

Die Bäckerei Raddatz bleibt weiter in der Vorkassenzone. Auch die Anzahl der Parkplätze bleibt mit 45 gleich. Noch 2020 hieß es, 26 Garagen müssten für einen Neubau des Marktes an der Dresdner Straße weichen. Netto wollte zudem mehr Parkflächen schaffen. (SZ/krü)