SZ + Großenhain
Merken

Großenhain: So schön wohnt man jetzt an der Berliner Straße

Im September 2017 bekamen zwei marode Innenstadthäuser eine neue Chance. Ab September 2020 wurden sie saniert. Seit September 2022 sind sie nun fertig.

Von Kathrin Krüger
 3 Min.
Teilen
Folgen
Frank Meißner sanierte die barocken Denkmalhäuser Kirchplatz 7 und Berliner Straße 3 modern und denkmalgerecht.
Frank Meißner sanierte die barocken Denkmalhäuser Kirchplatz 7 und Berliner Straße 3 modern und denkmalgerecht. © Kristin Richter

Großenhain. Bauherr Frank Meißner ist stolz. "Das ist für Großenhain ein Gewinn und war für uns eine Herausforderung", sagt der Strehlaer Inhaber der Confido GbR. Die beiden barocken Häuser Berliner Straße 3 und Kirchplatz 7 sind fertig saniert und schon zur Hälfte vermietet: Zwei einstige eingefallene Gebäude von 1744, die die Innenstadt prägen und nun modernes, stilvolles und vor allem altersgerechtes Wohnen ermöglichen. Ein neuer Fahrstuhl und ebenerdige Duschen sind Belege dafür.

Ihre Angebote werden geladen...