SZ + Großenhain
Merken

Großenhain unterstützt Kultur großzügig

Fürs Kulturschloss und die Preuskerbücherei wird eine Menge Geld ausgegeben. Das sollten die Einwohner nutzen. Gerade jetzt.

Von Kathrin Krüger
 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Großenhainer Preuskerbücherei bietet nicht nur eine Medienausleihe, sondern auch zahlreiche Veranstaltungen an.
Die Großenhainer Preuskerbücherei bietet nicht nur eine Medienausleihe, sondern auch zahlreiche Veranstaltungen an. © Norbert Millauer

Großenhain. Das philharmonische Konzert am Freitagabend, die dritte Großenhainer Kabarettnacht am Sonnabend oder die Travestieshow am 15. Oktober - das Kulturzentrum im Schloss zieht mit seinen Veranstaltungen Besucher aus der Stadt und dem Umland bis nach Dresden und Südbrandenburg. Hochkarätige und vor allem vielfältige Angebote stehen bis Jahresende auf dem Programm und sind immer auch ein guter Geschenktipp. Zum Kulturzentrum gehört auch das Großenhainer Kino - das Palais Zabeltitz allerdings nicht mehr. Doch finden auch dort Kleinkunstkonzerte statt.

Ihre Angebote werden geladen...