Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Großenhain
Merken

Großenhain verkauft den Garagenstandort Bornweg

Der Grund und Boden der Bauten geht an die Garagennutzer. Das soll auch mit weiteren kleinen Standorten passieren.

Von Kathrin Krüger
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Grund und Boden zu diesen Garagen am Großenhainer Bornweg wird an die Nutzer abgegeben.
Der Grund und Boden zu diesen Garagen am Großenhainer Bornweg wird an die Nutzer abgegeben. © Kristin Richter

Großenhain. Anfang des Jahres war die Zukunft der Garagenstandorte in der Stadt ein heißes Thema. Mit dem Schuldrechtsanpassungsgesetz hat die Stadtverwaltung als Grundstückseigentümerin Anspruch an den Garagen, die meist von den Nutzern errichtet wurden. Die Stadt wollte zwar diesen Anspruch auch künftig nicht ausüben. Doch die Unsicherheit unter den Garagen-Besitzern war groß. So wurde vorerst der Verkauf des Grunds und Bodens an kleineren Standorten geplant.

Ihre Angebote werden geladen...