Großenhain
Merken

Großenhain: Wer hat hier mit Kugeln um sich geschossen?

Eine zerstörte Bushaltestelle am Lessingplatz und ein Loch im Schaufenster: Wer hat vermutlich in der Nacht zu Sonnabend hier gewütet?

 1 Min.
Teilen
Folgen
Am Großenhainer Lessingplatz wurde vermutlich am Sonnabendvormittag die Scheibe am Atelier von Stadtrat Sebastian Bieler zerschossen.
Am Großenhainer Lessingplatz wurde vermutlich am Sonnabendvormittag die Scheibe am Atelier von Stadtrat Sebastian Bieler zerschossen. © Kristin Richter

Großenhain. Der Schaden ist wieder groß, aber noch größer ist die Unsicherheit, was hinter diesem Anschlag steht: Vermutlich in der Nacht zu Sonnabend oder am Sonnabendvormittag zerstörten Unbekannte eine Glasscheibe in der Buswartehalle am Lessingplatz. Außerdem wurde das Schaufenster am Atelier von Sebastian Bieler beschädigt, das aus Sicht der Weberallee genau dahinter liegt. Das Einschussloch wurde mittlerweile abgedeckt. Eine Kugel konnte die Polizei nicht finden. Ob beide Schäden im Zusammenhang stehen, kann aber nicht mit Sicherheit gesagt werden.

Diese Scheibe an der Haltestelle Lessingplatz wurde komplett zerstört.
Diese Scheibe an der Haltestelle Lessingplatz wurde komplett zerstört. © Kristin Richter

Die Polizei startete jetzt einen Zeugenaufruf. Wer Angaben zu dem Vorfall machen kann, sollte sich im Polizeirevier Großenhain bzw. unter 0351 4832233 melden. (SZ/krü)