Großenhain
Merken

Großenhain: Circus Magic kommt in die Stadt

Vom 22. September bis 2. Oktober gastiert der Zirkus aus Zossen auf dem Festplatz Auenstraße. Die SZ verlost sechs Mal zwei Freikarten.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Circus Magic zeigt über 25 Tiere im großen Zelt.
Circus Magic zeigt über 25 Tiere im großen Zelt. © privat

Großenhain. In eine andere Welt abtauchen - das geht wieder in Großenhain auf dem Festplatz Auenstraße. Denn der Cirkus Magic aus Zossen wird sein großes Zelt aufbauen und mit Tieren und Artistik seine Besucher verzaubern. Vom 22. September bis 2. Oktober ist von Donnerstag bis Sonntag eine Show zu sehen, Montag bis Mittwoch sind Ruhetage. "Gerade in schwierigen Zeiten ist der Zusammenhalt enorm wichtig. Wir haben ein Zwei-Stunden-Programm für die ganze Familie", verspricht Semy Endres vom Zirkus. Harmonische Tierdressuren, Comedy vom Clown oder spannende Artistik bis unter die Zirkuskuppel sind zu erwarten. Zirkus Magic vereint drei Familiendynastien: die Familien Endres, Kaiser und Lauenburger. "Sie geben für das Publikum das Beste."

Laut Semy Endres lässt eine moderne Lichttechnik die Show den neuesten Ansprüchen gerecht werden. Circus Magic führe über 25 Tiere mit sich: Steppenkamele, schottische Hochlandrinder, ein indisches Zebu, Mini Tinker aus England und drei argentinische Miniponys sowie weitere Tiere. "Das Wohl der Tiere steht an oberster Stelle. Wir werden von den Veterinärämtern kontrolliert, und alles wird in unserem Tierbestandsbuch ordnungsgemäß festgehalten", so Jeffrey Endres. Der Zirkus sei selbstverständlich berechtigt, Tiere zu halten. Die gut zweistündige Show biete abwechslungsreiche Dressuren; außerdem neben Hula-Hoop, Tempo-Jonglage, Trapez, Luftakrobatik am Ring, aber auch heitere Comedy von Mister Magic. (SZ/krü)

  • Vorstellungen an der Auenstraße: Donnerstag bis Samstag 17 Uhr, Sonntag 11 Uhr, Donnerstag ist Familientag: Erwachsene zahlen Kinderpreise. Info-Telefon: 01723968346.
  • Verlosung: Die SZ verlost sechs mal zwei Freikarten. Interessenten schreiben an [email protected]