Großenhain
Merken

Großenhainer Schüler holt Pokalsieg in Österreich

Der 13-jährige Großenhainer Dominik Zeiske gewann in Karate einen internationalen Wettkampf.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Dominik Zeiske (M.) auf dem Siegerpodest beim Karate in Österreich.
Dominik Zeiske (M.) auf dem Siegerpodest beim Karate in Österreich. © privat

Großenhain. Dominik Zeiske (13) gewann im österreichischen Salzburg am letzten Juni-Wochenende einen Pokal in Karate in seiner Altersklasse U14 open. In diesem Wettkampf traten 19 internationale Kämpfer an. Diesem Sieg vorausgegangen waren mehrere Jahre intensiven Kadertrainings im Trainingszentrum des Seiwakai-Vereins in Coswig sowie die Teilnahme an nationalen und internationalen Wettkämpfen.

Dank geht an dieser Stelle an das Trainer- und Betreuerteam um Chef-Coach Marco Thierbach, das den Kindern und Jugendlichen aus der Region ein intensives sportliches Training an verschiedenen Standorten anbietet. Und die Teilnahme an verschiedensten Wettkämpfen mit der finanziellen Unterstützung durch Sponsoren ermöglicht.

Von Österreich ging die Reise weiter nach Porec/Kroatien, wo sich die Karatekämpfer des Vereins bei einer Jugendliga weiter international messen konnten. (SZ/krü)