SZ + Großenhain
Merken

Großenhain: Freiberuflerin in der Frauengasse

Petra Richter ist seit zehn Jahren als selbstständige Designerin unterwegs. Einen gestalterischen Traum konnte sie sich bisher aber noch nicht erfüllen.

Von Kathrin Krüger
 3 Min.
Teilen
Folgen
Petra Richter in ihrem Großenhainer Büro von Pikee Design. Hier entstehen Anzeigen, Webseiten und mehr.
Petra Richter in ihrem Großenhainer Büro von Pikee Design. Hier entstehen Anzeigen, Webseiten und mehr. © Kristin Richter

Großenhain. Die Lampertswalder Gärtnerei Vetter braucht dringend neue Aufkleber. Logopäde Marko Schütze in Großenhain will Werbung machen. Und Peter Lupprich von „Feines und Erlesenes“ im Lindengässchen sucht ein Design für süße Grüße aus der Stadt. Petra Richter als freiberufliche Diplom-Designerin hat mit ihrer Firma Pikee Design derzeit gut zu tun. In ihrem Büro in der Frauengasse hängen zahlreiche Entwürfe über den zwei Bildschirmen, stehen Design-Bücher im Schrank, liegen dicke Hefter mit Ideen bereit.

Ihre Angebote werden geladen...