Großenhain
Merken

Grundschulklasse spielt Musical in der Kirche

Über das Programm "Aufholen nach Corona" konnte die Schule dieses Programm einstudieren. Die Leitung hat Prof. Jürgen Becker aus Großenhain.

Von Kathrin Krüger
 1 Min.
Teilen
Folgen
In der Kirche Lampertswalde wird am 9. Juni um 17 Uhr das Musical "Der kleine Tag" aufgeführt.
In der Kirche Lampertswalde wird am 9. Juni um 17 Uhr das Musical "Der kleine Tag" aufgeführt. © Kristin Richter

Lampertswalde. Ein außergewöhnliches Programm studieren seit März die Grundschüler der Klasse 4a mit ihrer Klassenleiterin Hanna-Marie Ritter ein: Das Musical "Der kleine Tag", das u. a. von Rolf Zuckowski gedichtet und komponiert wurde. Für die musikalische Leitung gewann die Grundschule einen prominenten Chorleiter: Professor Jürgen Becker aus Großenhain, ehemaliger Leiter des Philharmonischen Kinderchores Dresden. Er ist der Vater von Schulleiterin Manuela Oestreicher.

Auf die Viertklässler kommt im nächsten Schuljahr etwas Neues, Unbekanntes zu: Sie wechseln die Schule und gehen als Klassenverband auseinander. Deshalb haben sie sich das Stück ausgesucht. Darin geht es um einen kleinen Tag auf seiner Reise zur Erde. Was wird er erleben, wird er ein besonderer, ein wichtiger Tag sein? Was sind überhaupt gute oder schlechte Tage? Spannende Fragen, mit denen sich die Kinder mit dem Musical beschäftigen. Die Einstudierung wird durch das Programm "Aufholen nach Corona" finanziell gefördert. "Wir haben sehr viel Spaß dabei und hoffen, alle Zuschauer werden es bei der Aufführung spüren können", so die Grundschüler. Die Vorstellung ist öffentlich und findet bei freiem Eintritt in der Kirche Lampertswalde statt.

  • 9. Juni, 17 Uhr, Kirche Lampertswalde, Eintritt frei