SZ + Großenhain
Merken

Hasen, Hände und viel Platz

Dass im Hortverein Regenbogen am Großenhainer Bobersberg 2020 umgebaut wurde, war ein Segen für die jetzigen Anforderungen im Notbetrieb.

Von Kathrin Krüger
 4 Min.
Teilen
Folgen
Im Kinderhaus „Am Bobersberg“ sind die Kinder Alena (r.), Benito und Benjamin im Hasengarten bei Indigo und Enzian. Erzieherin Andrea George hat ein Auge auf sie.
Im Kinderhaus „Am Bobersberg“ sind die Kinder Alena (r.), Benito und Benjamin im Hasengarten bei Indigo und Enzian. Erzieherin Andrea George hat ein Auge auf sie. © Kristin Richter

Großenhain. Indigo und Enzian haben es gut. Im Kinderhaus am Bobersberg besitzen die beiden nicht nur ein eigenes Häuschen. Sie sind seit Ende Januar die Stars vor allem bei den Krippenkindern. Die beiden Hasen, genauer gesagt Blaue Wiener, lassen sich von ihnen füttern, und viele sprechen auch mit ihnen. "Der Kontakt zu den Tieren ist in unserem Konzept sehr wichtig", sagt Projektbetreuerin Andrea George. Auch Vorschulkinder würden die Tiere stundenlang beobachten. Hier lernen sie zudem eine Fürsorgepflicht für andere Lebewesen.

Ihre Angebote werden geladen...