SZ + Großenhain
Merken

Hausmesse brachte 45 Aussteller an die Oberschule

In Ebersbach waren Schüler und Eltern zur Berufsorientierung eingeladen. 90 verschiedene Ausbildungsberufe standen zur Auswahl.

Von Kathrin Krüger
 1 Min.
Teilen
Folgen
Wenn das nichts ist: Hauseigene Berufsorientierung in der Oberschule Ebersbach. Stefanie Hempel und Marco Kühn von der Firma prooptik Großenhain waren mit einem Infostand vertreten.
Wenn das nichts ist: Hauseigene Berufsorientierung in der Oberschule Ebersbach. Stefanie Hempel und Marco Kühn von der Firma prooptik Großenhain waren mit einem Infostand vertreten. © Kristin Richter

Ebersbach. Steffi Möller, die Praxisberaterin der Bam GmbH, ist zufrieden. 45 Aussteller aus der Region bis Dresden mit etwa 90 verschiedenen Ausbildungsberufen stellten sich am Mittwochnachmittag in der Oberschule Ebersbach zur Hausmesse vor. Eingeladen waren auch zahlreiche Schulen: so aus Großenhain, Schönfeld, Radeburg oder Boxdorf. Auch Gymnasiasten sollten sich umschauen, denn die Berufsakademie Riesa, die DPFA oder das BSZ Meißen-Radebeul und die Schule für Sozialwesen Dresden waren auch dabei.

Ihre Angebote werden geladen...