SZ + Großenhain
Merken

Hölzerner Hopfenbachfloh als Geschenk

Ein Jahr wurde am neuen Spielgelände der Lauterbacher Kita gearbeitet. Die Kinder haben übers Bauen viel gelernt und nun viel mehr Platz.

Von Kathrin Krüger
 2 Min.
Teilen
Folgen
Ein Kind testet das Herzstück des neuen Spielplatzes der Kita Hopfenbachflöhe in Lauterbach. 120.000 Euro flossen in das neue Außengelände.
Ein Kind testet das Herzstück des neuen Spielplatzes der Kita Hopfenbachflöhe in Lauterbach. 120.000 Euro flossen in das neue Außengelände. © Norbert Millauer

Lauterbach. Wann hat eine Kindereinrichtung schon mal die Chance, ihr Außengelände zu verdoppeln? Für die circa 50 Kinder der Kita Hopfenbachflöhe ist dieser Wunsch nun in Erfüllung gegangen. Das Spielgelände der 1988 errichteten Anlage wurde innerhalb des letzten Jahres verschönert und bekam den Schulgarten der ehemaligen Oberschule Lauterbach dazu. Er ist jetzt ein Nasch- und Kreativgarten für verschiedenste Aktivitäten.

Ihre Angebote werden geladen...