SZ + Großenhain
Merken

Immer wieder Fehlalarm bei Kronospan

Neun Mal rückte die Großenhainer Feuerwehr dieses Jahr umsonst nach Lampertswalde aus. Die Einwohner sind genervt. Denn die Sirene geht oft nachts.

Von Kathrin Krüger
 3 Min.
Teilen
Folgen
Kronospan Lampertswalde. Hier häufen sich gerade wieder die Fehlalarme.
Kronospan Lampertswalde. Hier häufen sich gerade wieder die Fehlalarme. © Brühl/Archiv

Lampertswalde. Die Großenhainer Feuerwehr mit Drehleiter war allein in diesem Jahr schon neun Mal umsonst bei Kronospan - drei Mal im Januar und sechs Mal im Februar, zuletzt am Donnerstag, heißt es aus der Wehr. Am 14. Januar und 11. Februar mussten die Kameraden sogar zwei Mal am Tag in die Nachbargemeinde. Das waren zwar Wochentage. Doch oft geht die Sirene nachts und am Wochenende.

Ihre Angebote werden geladen...