SZ + Großenhain
Merken

Italienische Sänger bei Taufgottesdienst in Tauscha

Gospel mit dem Castagnole Community-Chor war in der Kirche zu hören. Die Italiener kamen zur Konzertvorbereitung, für die sich noch Sänger melden können.

Von Kathrin Krüger
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Mitglieder des Castagnole Community Chores am Sonntagmorgen in der Dorfkirche Tauscha.
Mitglieder des Castagnole Community Chores am Sonntagmorgen in der Dorfkirche Tauscha. © Kathrin Krüger

Tauscha. Eine besondere Überraschung bereicherte den Taufgottesdienst am Sonntagmorgen in Tauscha. Fünf italienische Sänger des Castagnole Community-Chores und ein Pianist aus dem Piemont gestalteten mit ihren spirituellen Liedern auf sehr beeindruckende Weise den Gottesdienst mit. Organisiert hatte den Auftritt Jane Taubert aus Sacka, die Leiterin des Frauenchores "Sacka singt". Die Italiener, die im Thiendorfer Hotel Lindenhof untergebracht waren, sind hauptsächlich zu einer Konzertvorbereitung für einen Weihnachtsauftritt an den Landesbühnen Sachsen in Radebeul am 11. Dezember gekommen. Zahlreiche regionale Chormitglieder waren zu den Proben mit den Italienern in Thiendorf und Radebeul mit dabei.

Ihre Angebote werden geladen...