SZ + Update Großenhain
Merken

Katastrophenhilfe bei Kronospan

Am Donnerstagabend rücken massiv Feuerwehr und Rettungsdienst beim Lampertswalder Laminathersteller ein. Was ist passiert?

Von Kathrin Krüger
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die Katastrophenschutz-Fahrzeuge aus Glaubitz waren auch am Einsatz beteiligt.
Die Katastrophenschutz-Fahrzeuge aus Glaubitz waren auch am Einsatz beteiligt. © Sebastian Schultz

Lampertswalde. Feuerwehr, Rettungsdienst, Krankenwagen - der ganze Katastrophenschutzzug des Landkreises machte sich am Donnerstagabend gegen 18 Uhr Richtung Kronospan Lampertswalde auf den Weg. Zu vermuten war, dass es einen Großeinsatz gibt. Was war im Betrieb vorgefallen? War eine Katastrophe eingetreten, die diesen Aufwand an Rettungskräften rechtfertigt?

Ihre Angebote werden geladen...