SZ + Großenhain
Merken

Stress für den zweiten Impftermin

Eine junge Mutter aus dem Großenhainer Land lässt sich gegen Corona immunisieren. Aber ihr werden Steine in den Weg gelegt.

Von Kathrin Krüger
 4 Min.
Teilen
Folgen
In Riesa wird im "AufLaden Weida" gegen Corona geimpft.
In Riesa wird im "AufLaden Weida" gegen Corona geimpft. © Sebastian Schultz

Region. Eine junge Mutter aus dem Großenhainer Raum - ihr Name ist der Redaktion bekannt - schilderte der SZ ihre negativen Erfahrungen zur Corona-Impfung. Aufgrund der aktuellen Situation und den sich dadurch ergebenen Einschränkungen im öffentlichen Raum, etwa bei Restaurantbesuchen, Hotelübernachtungen und in Schwimmbädern, hatte sie sich entschlossen, sich in einem Impfzentrum noch im September mit Biontech impfen zu lassen. Den ersten Termin habe sie noch geduldig wahrgenommen, sagt die Frau aus der Gemeinde Lampertswalde.

Ihre Angebote werden geladen...