SZ + Großenhain
Merken

Kinder beobachten Baustelle in Großenhain

"Hier arbeiten sie à la bonne heure", sagt Baubürgermeister über die Mitarbeiter in der Chladeniusstraße. Kein Wunder: Die Bauleute werden beobachtet.

Von Kathrin Krüger
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ella (5) und Robin (3) gucken durch eines der Fenster zur Baustelle des neuen Domizils ihrer Kita Chladeniusstraße.
Ella (5) und Robin (3) gucken durch eines der Fenster zur Baustelle des neuen Domizils ihrer Kita Chladeniusstraße. © Kristin Richter

Großenhain. Die Bauarbeiter von der Großenhainer Baugesellschaft haben es so gewollt: In den Bauzaun, der ihre Arbeitsstelle vom Spielgarten der jetzigen Kita Chladeniusstraße abgrenzt, sind Gucklöcher eingelassen. Hier schauen die Kinder gern zu, wie nebenan ihr neues Haus hochgezogen wird. "Das ist keine einfache Baustelle, die Bauleute machen das à la bonne heure", sagt Großenhains Baubürgermeister Tilo Hönicke. Zu Deutsch: Richtig gut. Seit Mai entsteht das neue Kinderhaus mit der auffälligen Architektur. Von einem zentralen Eingangsbereich aus geht es in die einzelnen Gebäudeteile. Für den Krippentrakt soll schon im Oktober Richtfest sein.

Ihre Angebote werden geladen...