Großenhain
Merken

Kindermusical aus Zeithain wird in Nünchritz wiederholt

"Endlich mal was los in Bethlehem" wurde erst kürzlich in Röderau aufgeführt. Nun gibt es eine zweite Show der Ferienfreizeit in der Wackerhalle.

Von Kathrin Krüger
 1 Min.
Teilen
Folgen
Rund 40 Sänger und Darsteller aus der Kirchgemeinde Zeithain werden am 18. September noch einmal in der Wackerhalle Nünchritz auftreten.
Rund 40 Sänger und Darsteller aus der Kirchgemeinde Zeithain werden am 18. September noch einmal in der Wackerhalle Nünchritz auftreten. © Eric Weser

Röderau/Nünchritz. Viel Beifall und Lob gab es am Wochenende bei der Premiere des Zeithainer Kindermusicals "Endlich mal was los in Bethlehem". In einer Ferienrüstzeit war das einstündige Stück innerhalb einer Woche von rund 40 Kindern und Jugendlichen einstudiert worden. Mit großem technischen Aufwand erlebten es etwa 300 Zuschauer in der Mehrzweckhalle Röderau.

Nun steht der Termin für die Wiederholung fest: Am 18. September um 17 Uhr in der Wackerhalle Nünchritz wird das mitreißende Kindermusical, das eigentlich zu Weihnachten spielt, noch einmal gezeigt. Der Eintritt ist wieder frei, Spenden werden erbeten.