Meißen
Merken

Kinderwagen angezündet

Am späten Sonntagabend sind ein Kinderwagen und ein Werbeplakat an der Talstraße durch ein Feuer beschädigt worden.

 3 Min.
Teilen
Folgen
© Symbolfoto: Lars Halbauer

Meißen. Offensichtlich setzten Unbekannte den Kinderwagen in Brand, wodurch auch das Werbeplakat in Mitleidenschaft gezogen wurde. Der Sachschaden ist noch nicht bekannt. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung. (SZ)

Tasche gestohlen – Zeugen gesucht

Radebeul. Zwei Unbekannte haben am Montagmorgen einer Frau (60) die Einkaufstasche gestohlen. Die 60-Jährige schob ihr Fahrrad auf der Sidonienstraße, als die Täter die Tasche aus dem Gepäckkorb rissen. Kurze Zeit später fand die Frau ihre Einkaufstasche, in der sich eine Brille und Schlüssel befanden, in einem Parkhaus wieder. Entwendet war daraus nichts.

Die Polizei sucht Zeugen des Diebstahls. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen. (SZ)

Einbruch in Bahnhofsgebäude

Meißen. In der Nacht zu Sonntag sind Unbekannte in ein Nebengebäude des Bahnhofsgebäudes an der Großenhainer Straße eingebrochen. Die Täter hebelten eine Tür auf und gelangten ins Innere. Sie stahlen offensichtlich nichts, unterbrachen jedoch die Stromversorgung des Gebäudes und leerten einen Feuerlöscher in den Räumlichkeiten. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 200 Euro. (SZ)

Marderabwehrgerät gestohlen

Zeithain. Am Sonnabend sind Unbekannte in eine Garage an der Gohliser Straße eingebrochen. Die Täter hebelten den Zugang auf und entwendeten ein Marderabwehrgerät. Weiterhin schlugen sie eine Glasscheibe ein. Es entstand ein Sachschaden von rund 350 Euro. Der Wert des Diebesgutes wurde mit etwa 30 Euro beziffert. (SZ)

Betrügerischer Anruf

Lampertswalde. Unbekannte haben versucht, eine 83-Jährige um ihr Erspartes zu betrügen. Bei der Lampertswalderin rief eine unbekannte Frau an und behauptete, dass die Enkelin der 83-Jährigen einen schweren Verkehrsunfall verursacht hätte. Um eine Haftstrafe abzuwenden, wäre die Zahlung einer Kaution über 38.000 Euro nötig. Da die Enkelin gerade bei der 83-Jährigen weilte, erkannte sie die Betrugsmasche. Sie beendete das Gespräch und wandte sich an die Polizei. (SZ)

Motorradfahrer stürzt

Niederau. Bei einem Unfall Sonnabendnachmittag hat ein Motorradfahrer (35) Verletzungen erlitten. Der 35-Jährige war mit einer Honda auf der Dresdner Straße in Richtung Großenhain unterwegs. Als ein vor ihm fahrendes Fahrzeug verkehrsbedingt hielt, bremste er stark und stürzte. Dabei wurde er leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro. (SZ)

Fahren unter Alkoholeinfluss

Stauchitz. Beamte des Polizeireviers Riesa haben am Sonntag auf der B 6 einen VW Amarok gestoppt, dessen Fahrer (49) offenbar unter Alkoholeinfluss stand. Ein Alkoholtest im Rahmen einer Verkehrskontrolle ergab einen Wert von rund 0,8 Promille. (SZ)

Einbruch in Gartenlaube

Riesa. An der Leutewitzer Straße sind Unbekannte in eine Gartenlaube eingebrochen. Die Täter zerstörten eine Fensterscheibe und stahlen alkoholische Getränke im Wert von rund ca. sechs Euro. Der Sachschaden wurde mit rund 200 Euro beziffert. (SZ)

Mit 2,3 Promille auf dem Fahrrad unterwegs

Röderaue. In der Nacht zu Samstag ist eine 25-Jährige auf der Gröditzer Straße gestürzt. Die Frau war mit einem Fahrrad unterwegs. Aus noch unbekannter Ursache kam sie zu Fall und verletzte sich. Ein Alkoholtest im Krankenhaus ergab einen Wert von rund 2,3 Promille. Gegen die Deutsche wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt. (SZ)