SZ + Großenhain
Merken

Kirchturmuhr geht bald wieder

Die Jalousien am Kirchturm Skäßchen sind stark verwittert und stürzen schon ab. Auch das Uhr-Zifferblatt ist hinüber. Ein pfiffiger Hausmeister schafft Abhilfe.

Von Kathrin Krüger
 2 Min.
Teilen
Folgen
Hausmeister Thomas Löffler im Glockenturm der Kirche Skäßchen. Indem er im Turm ein Gerüst für die Sanierung der Jalousien baute, vermied er hohe Kosten für ein Außengerüst.
Hausmeister Thomas Löffler im Glockenturm der Kirche Skäßchen. Indem er im Turm ein Gerüst für die Sanierung der Jalousien baute, vermied er hohe Kosten für ein Außengerüst. © Norbert Millauer

Großenhain. Die Jalousien vor den Glocken am Kirchturm Skäßchen waren stark verwittert und stürzten schon herab. Die Kirchgemeinde gab einen Auftrag an die Tischlerfirma Wirl aus Hirschfeld, neue Jalousien aus Lärchenholz mit Schutzanstrich einzubauen. Vor zwei Wochen wurden nun die alten 3,50 Meter hohen Teile entfernt und in der Vorwoche die neuen eingebaut.

Ihre Angebote werden geladen...