SZ + Großenhain
Merken

Konzert mit Crazy ties abgesagt

Der Workshop in Gröden mit jungen Musikern findet statt. Doch die Präsentation am Sonntag in einer Riesaer Schule wegen Corona leider nicht.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Big Band beim Kultursommer in Großenhain.
Die Big Band beim Kultursommer in Großenhain. © Kathrin Krüger

Gröden. Der angekündigte Workshop der Crazy ties Big Band am Sonnabendnachmittag im Landhaus Gröden im Alten Schachtweg 2 findet statt. Hier können sich junge Musiker, die bereits seit zwei bis drei Jahren ein Instrument spielen, mal in einer Big Band ausprobieren. In diesem kostenfreien Workshop werden zwei bis drei Titel gemeinsam erarbeitet.

Deren Präsentation am Sonntag im Riesaer Gymnasium muss wegen Corona allerdings ausfallen. Die Big Band hat das Konzert aufgrund der aktuellen Bestimmungen abgesagt. Es soll zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden, heißt es bei den Crazy ties. (SZ/krü)