Update Großenhain
Merken

Konzert zum Reformationstag

Der Posaunenchor spielt am Sonnabend in der Großenhainer Marienkirche. Die neueste Allgemeinverfügung lässt das zu.

Von Kathrin Krüger
 1 Min.
Teilen
Folgen
Der Großenhainer Posaunenchor der Marienkirche bei einem Freilufteinsatz.
Der Großenhainer Posaunenchor der Marienkirche bei einem Freilufteinsatz. © Klaus-Dieter Brühl

Großenhain. Bis jetzt hält der Posaunenchor der Marienkirche an seinem Konzert zum Reformationstag am Sonnabend fest. Es soll um 17 Uhr unter der Leitung von Jörg Withulz beginnen. Allerdings schränkt die seit Montag gültige dritte Allgemeinverfügung des Landkreises Meißen wegen Corona öffentliche Veranstaltungen ein. 

Doch die Kirche hat das Hygienekonzept erneut mit dem Gesundheitsamt abgestimmt und kann mehr als 100 Besucher einlassen. Der Eintritt ist frei, Spenden werden erbeten. Veranstalter ist die Marienkirchgemeinde Großenhain. 

Mehr lokale Nachrichten aus Großenhain lesen Sie hier.