Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Großenhain
Merken

Kronospan spendet Bäume für Schönfelder Schlosspark

Der Lampertswalder Laminathersteller unterstützt gemeinsam mit der örtlichen Feuerwehr die Neuanpflanzung von Kastanien, Buchen und Eichen.

Von Manfred Müller
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Im Schlosspark Schönfeld fielen alte Bäume früheren Stürmen zum Opfer. Jetzt gibt es Ersatz.
Im Schlosspark Schönfeld fielen alte Bäume früheren Stürmen zum Opfer. Jetzt gibt es Ersatz. © Brühl/Archiv

Schönfeld. Insgesamt 15 Laub- und Obstbäume wurden im Park des Schlosses Schönfeld und im Ortsteil gepflanzt. Der Schlosspark war 2017 von einem Junisturm schwer in Mitleidenschaft gezogen worden. Nun sollen neue Kastanien, Buchen und Eichen das Areal wieder aufwerten. Die Bäume werden vom Holzwerkstoffproduzenten Kronospan gespendet und wurden von freiwilligen Helfern mit Unterstützung der Feuerwehren aus Schönfeld gepflanzt.

Ihre Angebote werden geladen...