SZ + Großenhain
Merken

Kronospan spendet neue Kletterkombi

Die Lampertswalder Kita Knirpsenland kann sich über das Spielgerät freuen. Logistikcenter Amazon bezahlte das Aufstellen.

Von Kathrin Krüger
 1 Min.
Teilen
Folgen
Lampertswaldes Bürgermeister René Venus (l.) und Tino Hesse von Kronospan durchschneiden das Band für das neue Spielgerät am Kinderhaus.
Lampertswaldes Bürgermeister René Venus (l.) und Tino Hesse von Kronospan durchschneiden das Band für das neue Spielgerät am Kinderhaus. © Kristin Richter

Lampertswalde. Große Freude beim Sommerfest in der Kita Knirpsenland Lampertswalde. Wo 75 Kinder bis vier Jahre betreut werden, wurde zum Sommerfest eine neue Kletterkombi eingeweiht. Sie wurde aus Kassel abgeholt und von der Blochwitzer Firma Bibow aufgebaut. Das vorherige Spielgerät - so Bürgermeister Renè Venus beim Durchschneiden des Bandes - war aus Holz und wurde vom TÜV nicht mehr zugelassen. "Die Erzieher haben lange dafür gekämpft, doch unsere Haushaltslage hat das nicht hergegeben", sagt Renè Venus.

Ihre Angebote werden geladen...