SZ + Großenhain
Merken

Kulturschloss Großenhain: Es darf wieder getanzt werden

Nach vielen Monaten Pause geht die Tanzstunde wieder los. Tanzlehrer Jonatan Perez aus Riesa gibt den Jugendlichen Schwung. Noch fehlen Jungen.

Von Kathrin Krüger
 3 Min.
Teilen
Folgen
"Meine Hände reich ich dir" - neuer Tanzkurs im Kulturzentrum Großenhain mit der Tanzschule Riesa.
"Meine Hände reich ich dir" - neuer Tanzkurs im Kulturzentrum Großenhain mit der Tanzschule Riesa. © Norbert Millauer

Großenhain. Die Musik ist fetzig, die Jugendlichen sind motiviert. "Schön, dass wir jetzt unsere Tanzstunde machen können", freut sich Sophie Wilhelm mit ihren Freundinnen Lara, Hanna und Julia. Die Neuntklässler aus dem Gymnasium haben sich für den Neustart der Tanzschule aus Riesa nach den Corona-Beschränkungen im Kulturzentrum angemeldet. Die ganze Klasse soll dabei sein. Auch aus den Oberschulen vom Schacht, Kupferberg und aus Ebersbach sind junge Leute hier. Den insgesamt rund 120 Schülern in drei Grundkursen winkt anders als ihren Vorgängern im letzten Jahr wieder die Chance, einen Abschlussball zu erleben. Nach neun Kursstunden soll er im Mai stattfinden.

Ihre Angebote werden geladen...