SZ + Großenhain
Merken

Lesestoff für eine spannende Sommerzeit

Die Stunden von Lampertswaldes Büchereileiterin Heike Sommer wurden aufgestockt. Denn im Haus am Bergsportplatz warten fast 7.000 Medien.

Von Kathrin Krüger
 3 Min.
Teilen
Folgen
Büchereileiterin Heike Sommer (rechts) betreut ehrenamtlich die Einrichtung, die Ingeburg Schröter als dankbare Leserin gern aufsucht.
Büchereileiterin Heike Sommer (rechts) betreut ehrenamtlich die Einrichtung, die Ingeburg Schröter als dankbare Leserin gern aufsucht. © Kristin Richter

Lampertswalde. Die Oma, die mit ihren Enkeln in die Bücherei am Bergsportplatz kommt, bringt Zeit mit. Denn wenn sie einmal hier ist, will sie stöbern: in den Romanen, der Reiseliteratur, aber auch in Sachbüchern, die von A bis Z geordnet sind. Ihre Enkel sitzen derweil an einem kleinen Tischchen mit Kinderstühlen und entdecken die Ausgaben von "Leo Lausemaus" oder die schönen Spiele, die es hier gibt.

Ihre Angebote werden geladen...