Großenhain
Merken

Liedermacher bringt Lampes Kirche zum Lachen

Am Pfingstmontag ist der bekannte Kindermusiker und Puppenspieler Daniel Kallauch in der Martinskirche. Hier werden seine Lieder gern gesungen.

Von Kathrin Krüger
 1 Min.
Teilen
Folgen
Daniel Kallauch kommt am Pfingstmontag in die Lampertswalder Kirche. Noch läuft der Vorverkauf.
Daniel Kallauch kommt am Pfingstmontag in die Lampertswalder Kirche. Noch läuft der Vorverkauf. © PR

Lampertswalde. "Knall vergnügt" nennt sich das Programm, das am Pfingstmontag, dem 29. Mai, in der Martinskirche zu erleben ist. Zu Gast ist der bekannte Kindermusiker und Puppenspieler Daniel Kallauch. Eingeladen haben ihn Daniela Handrich und Cassandra Förster, die in der Kirchgemeinde die Jungschar und den Kidstreff führen. "Wir singen oft seine Lieder, ohne dass immer alle wissen, dass sie von Daniel Kallauch sind", sagt Daniela Handrich. Karten gibt es noch im Vorverkauf unter cvents.de. Die Familienshow ist ab fünf Jahre geeignet. Der Eintritt kostet im Vorverkauf 12 Euro (Kinderpreis), an der Tageskasse 15 Euro.

Der bundesweit bekannte Kindermusiker und Puppenspieler Daniel Kallauch ist mit seinem neuen, knall vergnügten Programm unterwegs. Der lustige, norddeutsche Kinderstar hat sich in der Corona-Situation geschüttelt, eine frische CD produziert und ein neues Programm aus dem Hut gezogen. Das ist am freien Montag in Lampertswalde zu erleben.