SZ + Großenhain
Merken

Linke im Landtag stellt Anfrage zum Flugplatz Großenhain

Wie der Stand der Umweltsanierung und der B-101-Umverlegung ist, wollte Abgeordneter Rico Gebhardt jetzt wissen. Er erhielt interessante Antworten.

 3 Min.
Teilen
Folgen
Auf dem Flugplatz Großenhain laufen derzeit noch umfangreiche Umweltsanierungen.
Auf dem Flugplatz Großenhain laufen derzeit noch umfangreiche Umweltsanierungen. © Kristin Richter

Dresden/Großenhain. Eine Kleine Anfrage zur Sanierung des Großenhainer Flugplatzes hat der Linken-Abgeordnete des Landtages Rico Gebhardt jetzt an den Staatsminister für Finanzen Hartmut Vorjohann gestellt. Die Staatsregierung war angefragt worden, wie der aktuelle Arbeitsstand ist und wie die Zeitschiene bis zur Fertigstellung aussieht. Aktuell wird auf dem Flugplatz am „Kontaminationsstandort (KS) 6" gearbeitet. Hier soll die Rückverfüllung bis zum Jahressende abgeschlossen werden. Doch das ist längst nicht alles.

Ihre Angebote werden geladen...