Großenhain
Merken

Lkw-Fahrer bei Frauenhain ums Leben gekommen

Am Mittwochnachmittag wurde ein 64-jähriger polnische Fahrer in seiner Zugmaschine eingeklemmt. Er war gegen mehrere Bäume gefahren.

Von Kathrin Krüger
 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Bundesstraße zwischen Großenhain und Elsterwerda war bis in die Abendstunden gesperrt.
Die Bundesstraße zwischen Großenhain und Elsterwerda war bis in die Abendstunden gesperrt. © Feuerwehr Gröditz

Frauenhain. Wie die Polizei am Feiertag mitteilt, kam am Mittwochnachmittag ein Lkw-Fahrer bei einem Verkehrsunfall in der Gemeinde Röderaue ums Leben. Der Fahrer (64) eines Lkw-Sattelzuges fuhr auf der B101 aus Frauenhain in Richtung Waitzdorf. Kurz nach dem Ortsausgang Frauenhain kam er aus noch unbekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr 100 Meter durch den Randstreifen. Danach querte er die Fahrbahn und fuhr links in ein Waldstück. Der polnische Fahrer wurde in der Zugmaschine eingeklemmt und tödlich verletzt. Die Wehr der Stadt Gröditz und die Ortswehren von Röderaue unterstützten die Polizei bei der Straßensperrung.

Nach Auskunft der Feuerwehr Gröditz war der Lkw mit mehreren Bäumen zusammengestoßen. Für den Fahrer kam demnach jegliche Hilfe zu spät. Die Feuerwehr Gröditz unterstützte mit einem Löschgruppenfahrzeug und dem Rüstwagen. Weiterhin waren der Rettungsdienst und natürlich die Polizei im Einsatz. Die Bundesstraße war zeitweise voll gesperrt.