Meißen
Merken

Love-Scamming – Mann um 5.000 Euro betrogen

Eine Unbekannte hat in den vergangenen Wochen einen Mann (28) um mehrere Tausend Euro betrogen.

 2 Min.
Teilen
Folgen
© Archiv/Uwe Soeder

Nossen. Die beiden lernten sich über das Internet kennen. Anschließend schrieben sie sich über mehreren Wochen via eines Messengerdienstes. Dabei gab die Frau vor, eine größere Erbschaft gemacht zu haben. Da sie sich momentan im Ausland aufhielte, gäbe es Problem mit dem Transfer und der Reise nach Deutschland. Unter der Vorgabe verschiedener Gründe, wie Notar- und Transportkosten, bat sie den 28-Jährigen mehrmals um Geld. Dieser zahlte insgesamt fast 5.000 Euro in Form von Steam-Karten. Als die Unbekannte mehr Geld forderte, wurde der Mann misstrauisch. Bekannte klärten ihn über den Betrug auf und er wandte sich an die Polizei. (SZ)

Rollerfahrer stürzt

Großenhain. Ein Rollerfahrer hat bei einem Unfall auf dem Gehweg der Meißner Straße Verletzungen erlitten. Der 15-Jährige stürzte nach einem misslungenen Trickversuch und wurde leicht verletzt. Der Sachschaden ist noch nicht bekannt. (SZ)

Fahrrad gestohlen

Riesa. Unbekannte haben ein Fahrrad von der Terrasse eines Hauses an der Robert-Koch-Straße gestohlen. Der Wert des Rades wurde mit rund 1.000 Euro angegeben. (SZ)

Pkw stößt mit Reh zusammen

Ebersbach. Ein Skoda Octavia (Fahrer 54) ist auf der S 91 zwischen Rödern und Freitelsdorf mit einem Reh zusammengestoßen. Das Tier lief kurz vor der Kreuzung Freitelsdorf/Ebersbach auf die Fahrbahn. Es starb noch an der Unfallstelle. Der 54-Jährige blieb unverletzt. Der Sachschaden wurde mit rund 500 Euro angegeben. (SZ)

Kegelbrecher gestohlen

Zeithain. In den zurückliegenden Tagen haben Unbekannte drei Kegelbrecher von einem Baufahrzeug gestohlen. Der Lkw stand auf der Straße Am See. Der Wert der entwendeten Baugeräte summiert sich auf rund 5.300 Euro. (SZ)