SZ + Großenhain
Merken

Maler Bunzel baut in der Gabelsberger

Das einsturzgefährdete Haus, früher Fischkonsum, wird gerade entkernt, im Innenhof abgerissen. Noch dieses Jahr soll der Ausbau der Wohnungen beginnen.

Von Kathrin Krüger
 2 Min.
Teilen
Folgen
Marcel Bunzel und seine Frau Katja an der Gabelsbergerstraße 9.
Marcel Bunzel und seine Frau Katja an der Gabelsbergerstraße 9. © Kristin Richter

Großenhain. Für Marcel Bunzel und seine Bau GmbH ist die Gabelsbergerstraße 9 das siebente oder achte Bauprojekt in der Innenstadt. Für Großenhain ist das Gebäude, das ehemals den Fischkonsum beherbergte, später dann einen Edeka-Markt, eine der letzten Ruinen der Innenstadt. Doch nicht mehr lange. Vor zwei Jahren kaufte Marcel Bunzel (41) das einsturzgefährdete Objekt, seit diesem Jahr steht die Absperrung - zur Sicherheit und für die Container. Es musste also bald etwas passieren. 

Ihre Angebote werden geladen...