SZ + Großenhain
Merken

Umbau-Finale am Zschornaer Campingplatz

Nach dreijähriger Komplett-Sanierung soll der Erholungskomplex am Brettmühlenteich nun in den Sommerferien in Betrieb gehen.

Von Manfred Müller
 3 Min.
Teilen
Folgen
Vier Schlafplätze und Blick aufs Wasser: Im Sommer sollen die Ferienhütten auf dem Zschornaer Campingplatz bezugsfertig sein.
Vier Schlafplätze und Blick aufs Wasser: Im Sommer sollen die Ferienhütten auf dem Zschornaer Campingplatz bezugsfertig sein. © Kristin Richter

Zschorna. Die Ferienhütten stehen, am Sanitärtrakt wird intensiv gearbeitet, auch der Wegebau ist in vollem Gange. Spätestens in den Sommerferien will Campingplatz-Betreiber Michael Welde das Areal am Zschornaer Brettmühlenteich in Betrieb nehmen. „Eigentlich sollte das schon längst passiert sein“, sagt der Kleinnaundorfer, dessen Unternehmerkarriere mit einem Pizza-Lieferdienst begann. Seine Firma „Freddy Fresh“ war auch der Garant dafür, dass er die Finanzierung stemmen konnte.

Ihre Angebote werden geladen...