Meißen: Radfahrer bei Verkehrsunfall verletzt – Zeugenaufruf

Der 22-Jährige war auf der Zaschendorfer Straße unterwegs. Als ihm eine Frau mit einem Pkw entgegenkam und am Robert-Koch-Platz vor ihm nach links abbog, stieß das Auto gegen das Fahrrad. Der Mann konnte noch vor dem Zusammenstoß vom Rad springen und wurde dabei leicht verletzt. Angaben zum Sachschaden liegen bislang nicht vor.
Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Fahrverhalten den beiden bekannten Beteiligten machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Telefonnummer 0351 483 22 33 entgegen. (SZ)
Radebeul: Einbruch in Firmengebäude
In der Nacht zu Samstag sind Unbekannte in ein Firmengebäude an der Meißner Straße eingebrochen. Die Täter überstiegen einen Zaun des Firmengeländes und hebelten ein Fenster zu einem Verwaltungsgebäude auf. Anschließend brachen sie mehrere Türen im Gebäude auf und durchsuchten die Räume. Angaben zum Diebesgut liegen bislang nicht vor. Der Sachschaden wurde mit rund 3.000 Euro beziffert. (SZ)
Priestewitz: Unter Alkoholeinfluss am Steuer
Auf dem Dallwitzer Weg stoppten Polizisten am Freitagabend einen Mercedes GLA und stellten fest, dass der Fahrer (60) unter Alkoholeinfluss stand. Die Beamten führten eine Verkehrskontrolle durch und bemerkten Alkoholgeruch beim Fahrer. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von etwa 1,2 Promille. Sie veranlassten eine Blutentnahme und stellten den Führerschein des Mannes sicher. Der Deutsche muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten. (SZ)
Glaubitz/Riesa: Jugendliche Radfahrer verunglückt
Zwei 14-jährige Radfahrende sind am Wochenende verletzt worden. Ein 14-Jähriger fuhr Freitagmittag in Glaubitz von der Kirchgasse in den Kreisverkehr und wollte in Richtung Nünchritz weiterfahren. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem Kia (Fahrer 52), der von der Straße Zum Heim in den Kreisverkehr fuhr. Der Radfahrer wurde leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 300 Euro.
Am Sonntag war eine 14-Jährige mit einem BMX-Rad auf der Parkstraße in Riesa unterwegs. Als sie auf eine Fußgängerbrücke zum Stadtpark abbog, kollidierte sie mit dem Geländer und fiel in den Fluss. Sie wurde schwer verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 200 Euro. (SZ)
Gröditz: 70-jährige Radfahrerin kollidiert mit Pkw
Eine Frau ist bei einem Unfall am Samstag auf der Hauptstraße verletzt worden. Die 70-Jährige war mit einem Fahrrad auf dem Fuß- und Radweg unterwegs. An einer Ausfahrt eines Supermarktes kam eine 33-Jährige mit einem Renault Megane aus der Ausfahrt und wollte auf die Straße fahren. Dabei kam es zur Kollision, wobei die 70-Jährige leichte Verletzungen erlitt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro. (SZ)