SZ + Großenhain
Merken

"Momentan ist alles wacklig"

Für Uwe Naumann hat das letzte Jahr als Chef des Alberttreffs vor seinem Ruhestand begonnen. Er hofft, dass trotz Corona so viel Kultur wie möglich geht.

Von Kathrin Krüger
 3 Min.
Teilen
Folgen
Uwe Naumanns im Foyer des SkZ Albertreff in Großenhain.
Uwe Naumanns im Foyer des SkZ Albertreff in Großenhain. © Kristin Richter

Großenhain. Uwe Naumann könnte schon das Maßband abschneiden. Am Jahresende 2021 wird sich der umtriebige Stadtangestellte als Leiter des Alberttreffs und der Spielbühne Großenhain verabschieden. In den wohlverdienten Ruhestand. Doch bevor er seinen Schreibtisch im soziokulturellen Zentrum räumt und voraussichtlich an Kerstin Labitzke als Nachfolgerin die Übergabe macht, plant er noch Veranstaltungen.

Ihre Angebote werden geladen...