Update Großenhain
Merken

Motorrad kracht in Pkw

Ein schwer Unfall ereignet sich am Sonntagmittag auf der B101 zwischen Gävernitz und Ockrilla. Ein Kradfahrer wird dabei schwer verletzt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Polizei regelt die Unfallstelle auf der B101 bei Priestewitz.
Die Polizei regelt die Unfallstelle auf der B101 bei Priestewitz. © Symbolbild: Rene Meinig

Priestewitz. Zu einem schweren Unfall kam es nach Polizeiangaben am Sonntag um 11.13 Uhr auf der Bundesstraße 101 zwischen Gävernitz und Ockrilla. Ein Motorradfahrer (38) auf einer MZ Triumph fuhr dabei in Richtung Ockrilla auf einen Pkw auf. Das Rentnerehepaar, das mit dem Opel Astra unterwegs war, wollte in die Pilze und fuhr langsam, weil es eine gute Abfahrt suchte.

Der Kradfahrer wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Auf der B101 gab es laut Verkehrsfunk Behinderungen. (SZ/krü)